Foto: F. Beyer
Foto: F. Beyer

Foto: unsplash
Foto: unsplash

Foto: unsplash
Foto: unsplash


Unsere HIGHLIGHTS im SOMMER 2021


Frei-Luft-Kino im OBENKINO

Freitag, 25.06.2021  |  22:00 Uhr

WOMAN

2000 Frauen. 50. Länder. 1 Stimme.

 

Frk 2020   |   104 Min

FSK: ab 12 Jahren

original version with German subtitles – Originalversion mit deutschen Untertiteln

 

Regie: Anastasia Mikova, Yann Arthus-Bertrand

Das weltweite Projekt WOMAN bietet zweitausend Frauen aus fünfzig Ländern einen Ort für ihre Stimme. Frauen erzählen ihre rührenden, bemerkenswerten und anregenden Geschichten, sprechen von Mutterschaft, Bildung, Sexualität, Ehe oder finanzieller Unabhängigkeit und über tabuisierte Themen wie Menstruation und häusliche Gewalt. Hunderte Geschichten kommen so zusammen, von Staatschefinnen und Bäuerinnen, von Schönheitsköniginnen und Busfahrerinnen, Geschichten von Frauen aus den abgeschiedensten Regionen der Welt und aus den modernsten Metropolen. Das Ergebnis ist ein intimes Porträt derjenigen, die die Hälfte der Menschheit ausmachen.

 

Was WOMAN aber am meisten unterstreicht, ist die ungemeine Stärke der Frauen. Diese Stärke und ihre Fähigkeit, die Welt trotz aller Hindernisse und Ungerechtigkeiten zum Besseren zu verändern, berührt, inspiriert und macht Mut.



Frei-Luft-Kino im OBENKINO

Samstag, 26.06.2021  |  22:00 Uhr

Freitag, 02.07.2021  | 22:00 Uhr

TINA

USA 2021 | 118 Min

FSK: ab 0 Jahren

original version with German subtitles - Englisch mit deutschen Untertiteln

 

Regie: Dan Lindsay und T.J. Martin

Kamera: Megan Stacey

Der bewegende und mitreißende Film über Tina Turner feiert den Weltstar in allen Facetten und zeichnet ein intimes Porträt einer Frau, die trotz aller Hürden und Notlagen eine einzigartige Karriere gestartet und selbstbestimmt ihre eigene Legende geschaffen hat.

 

Nicht nur ihre inneren Kämpfe, die sie Zeit ihres Lebens begleitet haben, zeigt der Superstar in TINA, der Film bietet zugleich spannende Zeitgeschichte über eine der größten Zeuginnen der modernen Musikhistorie - viel Musik inklusive!



Ferienprogramm

 28.06. bis  02.07.2021

Sommer im Garten

Für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren

 

Wann:             täglich 9 – 16 Uhr

 

 

 

 

 

Eine Woche lang habt ihr die Möglichkeit euch in verschiedenen Workshops auszuprobieren, gemeinsam kreativ zu werden und Spaß zu haben. Meldet euch einfach für einen der 5 Workshops an und nutzt zusätzlich unsere Kreativ- und DIY-Angebote am Nachmittag.

 



Konzert

28.06.2021  |  19:00 Uhr

Kurt Schwitters

Die Ursonate - Thomas Krüger, w./Anke Lucks & Potsa Lotsa

 

 

 

 

 

 

Thomas Krüger (voice), Anke Lucks (trombone),

Silke Eberhard (alto saxophone), Patrick Braun (tenor saxophone), Nikolaus Neuser (trumpet),

Gerhard Gschlößl (trombone)

 

Götz Lehmann präsentiert Kurzfilme:

Jörg Herold: BEIWERK (1985, Super 8, s/w 8:40 Min.) und BAADER IN LEIPZIG (1989, Super 8, s/w, 4 Min.)



Frei-Luft-Kino im OBENKINO

Samstag, 03.07.2021  |  22:00 Uhr

ROSAS HOCHZEIT

Spanien 2020  | 100 Min

FSK: k. A.

Regie: Icíar Bollaín

Kurz vor ihrem 45. Geburtstag beschließt Rosa, dass es Zeit für einen radikalen Wandel in ihrem Leben ist. Immer hat sie für die anderen gelebt, in ihrem Job als Kostümbildnerin bis zum Umfallen gearbeitet, den Vater zum Arzt begleitet, sich um die Kinder ihres Bruders gekümmert. Knall auf Fall verlässt sie Valencia, um sich den Traum vom eigenen Geschäft zu erfüllen. Und Rosa beschließt, ein Zeichen zu setzen: Sie will heiraten. Und diese Hochzeit wird eine ganz besondere sein...

 

 

Von Icíar Bollaín waren bereits die Filme „El Olivo“ (Der Olivenbaum) und „Yuli“ in unserem Kino zu sehen.



Konzert

23.07. & 24.07.2021   |  20:00 Uhr

SANDOW

Ersatztermin für den 04.12.2020 bzw. 28.05.2021

Ersatztermin für den 05.12.2020 bzw. 29.05.2021

INFO: Tickets behalten für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit oder können an der VVK-Stelle an der sie erworben wurden zurückgegeben werden.

 



Ferienfilm

Shorty

08. bis 14.07.2021

BRD 2021, 66 Min.

FSK: ab 0 Jahren freigegeben

Altersempfehlung: 6-11 Jahre

Regie: Peter Popp

 

 

Shorty, ein kleiner Korallenfisch, begibt sich mit seiner Schwester und seinem besten Freund auf eine abenteuerliche Reise durch die unbekannten Weiten des Ozeans, um das legendäre Zauberriff zu finden. Ein fischtastisches Abenteuer für die ganze Familie!



Lesung

16.07.2021  |   20:00 Uhr

Stefan Schwarz

"Der kleine Gartenversager"

INFO: Ersatztermin für die ursprünglich am 7. Mai 2021 geplante Show. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden an der sie erworben wurden.

 



Lesung / Magie

17.07.2021  |   20:00 Uhr

Christopher köhler

"Große Klappe - Tricks dahinter!"

 

Andere Zauberer mögen Christopher Köhler nicht für das was er macht. Vor allem: WIE er es macht! Denn er ist anders. Aber nicht artig. Und das ist auch gut so!

 

Er ist das Maschinengewehr der deutschen Comedy- und Zauberszene und bietet grandiose Situationskomik und rasante Sprachgewalt! Einmal losgelegt labert sich Köhler um den Verstand und das Publikum hängt an seinen Lippen wie andere Magier an ihren schlechten Frisuren. Chaos und Anarchie sind an der Tagesordnung, wenn er die Bühne betritt. Ecken und Kanten inklusive. 



KONZERT

22.08.2021  |   19:00 Uhr

MILLIARDEN

Schuldig Sommer Open Air Tour 2021

support: FLUPPE

 

Schnell sein lohnt sich denn aufgrund der aktuellen Bestimmungen wird es ein begrenztes Ticketkontingent geben.