Glad-House

Das Glad-House ist ein Jugendkulturzentrum in Cottbus, nahe dem Zentrum. Es bietet: hörenswerte Bands, sehenswerte Filme, junges Theater, coole Partys; hier kann man lernen, Geschichten zu schreiben, Videos zu produzieren, zu trommeln, Theater zu spielen, an Workshops besonderer Art teilnehmen. Auch wer relaxen, Leute treffen oder kennen lernen, mit 25 anderen chinesisch Tischtennis spielen oder kickern will, ist uns willkommen. Man kann hier zwei verschiedene Ausbildungsberufe lernen, ein Freiwilligenjahr absolvieren, sein Schüler-, Studien- oder anderes Praktikum machen, Zivildienst oder die aufgebrummten Stunden gemeinnützig leisten. Etwa 70.000 kommen jährlich, falls Du, falls Sie noch nicht dazugehören, probier uns aus. Oder blättere erst mal in unserer Website. Wer etwas mehr über das Glad-House und seine Bereiche Kulturwerkstatt P12, Obenkino, Veranstaltungsbüro oder die Kneipe erfahren möchte, wähle Wir über uns. Wer Service will, Lageplan, Kartenvorverkauf, Vorverkaufsstellen, Preise oder wissen will, welche Straßenbahn hier hält, soll Service haben. Wer seinen eigenen Film, sein Konzert, seine künstlerische Fotografie, Grafik oder Gemälde, sein Gedicht oder die selbstverfasste Geschichte, wer sein Talent als DJ unter die Massen bringen möchte, wer schauspielern oder Musik machen möchte, dem sei For Artists Only empfohlen (auch Manager und Agenturen sollten da mal reinschauen). Fotos von der letzten Party, dem Literaturwettbewerb oder Jazz&Cinema gibt's in der Fotogalerie. Kennern und Liebhabern unseres Hauses empfehlen wir: Programm klicken und als Startseite den Favoriten hinzufügen. Ein besonderer Tipp des Glad-House-Teams findet sich dort auch. In Infos sind Adressen, Telefonnummern und mehr, auch zum Thema Ausbildung, Zivildienst, Freiwilligenjahr und Praktikum zu finden und Kontakte herzustellen. Die Links verraten etwas über unsere Partner und unser Umfeld. Also: Viel Spaß an dieser Seite und noch mehr beim Besuch unserer Angebote.

Euer Glad-House-Team

Kontakt | Impressum

© 2014 - 2017 | Glad-House, Straße der Jugend 16, 03046 Cottbus